- Verwaltung
Von einer kompetenten Verwaltung sollten Sie folgende Leistungen erwarten können:
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Eine moderne EDV, die laufend die Konten bucht, so dass kein Beleg älter als 30 Tage ist.
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2. |
Die Überprüfung des Mahnwesens muss monatlich erfolgen!
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3. |
Es sollte halbjährlich eine Verwalterabrechnung möglich sein, damit Sie ständig über die aktuelle Situation des Objektes unterrichtet sind.
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4. |
Zu jedem von Ihnen gewünschten Stichtag sollte die Verwaltung folgende Listen abrufen können:
Mieterlisten mit Anschrift, Größe der Mietfläche, monatliche Zahllast getrennt nach Nettomieten, Betriebs- & Heizkostenvorauszahlungen, Untermieterzuschlag und Mehrwertsteuer, Wohngeld und Instandhaltungsrücklagen, Wohnungswechsel, Kaution und Rückstände.
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5. |
Die Erstellung von Heiz- und Nebenkosten-, Verwalter-, Kautions-, Stichtags- sowie Wohngeldabrechnungen sollten möglichst innerhalb der nächsten 6 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraumes erstellt sein.
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6. |
Fachmännische Betreuung in allen technischen Angelegenheiten wie Umbauten, Modernisierung oder Instandsetzung von Gebäuden. Schnelle Hilfe bei Kleinreparaturen, die bei Mietern oder Eigentümern entstehen.
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7. |
Überprüfung und Durchführung von Mieterhöhungen gleich welcher Art, Beratung bei Schreiben an Behörden, Versorgungsunternehmen und Versicherungen.
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