Dienstleistungen Vermietung Referenzen Kontakt
 

- Verwaltung

Von einer kompetenten Verwaltung sollten Sie folgende Leistungen erwarten können:

1. Eine moderne EDV, die laufend die Konten bucht, so dass kein Beleg älter als 30 Tage ist.

2. Die Überprüfung des Mahnwesens muss monatlich erfolgen!

3. Es sollte halbjährlich eine Verwalterabrechnung möglich sein, damit Sie ständig über die aktuelle Situation des Objektes unterrichtet sind.

4. Zu jedem von Ihnen gewünschten Stichtag sollte die Verwaltung folgende Listen abrufen können:
Mieterlisten mit Anschrift, Größe der Mietfläche, monatliche Zahllast getrennt nach Nettomieten, Betriebs- & Heizkostenvorauszahlungen, Untermieterzuschlag und Mehrwertsteuer, Wohngeld und Instandhaltungsrücklagen, Wohnungswechsel, Kaution und Rückstände.

5. Die Erstellung von Heiz- und Nebenkosten-, Verwalter-, Kautions-, Stichtags- sowie Wohngeldabrechnungen sollten möglichst innerhalb der nächsten 6 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraumes erstellt sein.

6. Fachmännische Betreuung in allen technischen Angelegenheiten wie Umbauten, Modernisierung oder Instandsetzung von Gebäuden. Schnelle Hilfe bei Kleinreparaturen, die bei Mietern oder Eigentümern entstehen.

7. Überprüfung und Durchführung von Mieterhöhungen gleich welcher Art, Beratung bei Schreiben an Behörden, Versorgungsunternehmen und Versicherungen.

   
(c) 2012 hmv-modrak.de | Web & Grafik: wiegandt-medien.de | IMPRESSUM